Sternfahrt nach Hochdahl

Sternfahrt070516

Grüne Parlamentarier in den Räten der Städte und des Kreises, aber auch Sympathisanten, Mitglieder der Ortsverbände, Freunde etc. werben für Radwege und das Fahrradfahren als umweltfreundliche Mobilität im Kreisgebiet.
Im Rahmen des Stadtradelns vom 1. bis zum 21. Mai werden wir am Samstag, den 7. Mai in einer Sternfahrt aus möglichst vielen Städten des Kreises nach Erkrath-Hochdahl fahren.
Treffpunkt dort etwa gegen 13:00 Uhr am historischen Backhaus * (Neanderweg 10).
Dort besteht die Möglichkeit sein eigenes Brot zu backen.
Imbiss und Getränke werden bereitgestellt.
Ab ca. 15:00 Uhr machen wir uns wieder auf den Rückweg.
Wir freuen uns über Eure Beteiligung!
Fahrplan aus dem Süd-Kreis:

10 Uhr Monheim am Rathaus

11 Uhr Langenfeld-Richrath, St. Martin (ab hier ca. 11km direkter Weg, wir wollen aber Nebenstraßen wählen)

11:45 Hilden am Hildorado

 

Um Imbiss und Getränke planen zu können, bitten wir um formlose Anmeldung unter:

Info@gruene-langengeld.de

* Info zum Backhaus: Das Backhaus wurde 1838 errichtet. Bis 1948/49 wurden dort für den Familienbedarf Brote gebacken und Obst getrocknet. Danach nutzte der Bauer es jahrelang als Abstellkammer und Schafstall. 1986 kam dem Vorsitzenden des Bergischen Geschichtsvereins die Idee, das Gebäude wieder herzurichten. Von 1989 bis 1990 wurde das Backhaus renoviert – Stadt und Land trugen die Kosten je zur Hälfte.)Dort besteht die Möglichkeit sein eigenes Brot zu backen (Teig wird von ortsansässigen Bäckern zur Verfügung gestellt).

Verwandte Artikel