Neuer Schnellbus bis zur Düsseldorfer Uni und zum Südpark

Seit dem 12. August bringt die jetzt nach Langenfeld verlängerte Schnellbuslinie SB 57 alle 20 Minuten von der Turnerstraße aus, über den Auguste-Piccard-Weg und Wolfhagen/Fuhrkamp, Fahrgäste aus Langenfeld an die Universität oder den Südpark in Düsseldorf. Vom Südpark aus ist die Weiterfahrt bis in die Düsseldorfer Innenstadt möglich. Damit gibt es eine attraktive Alternativroute zur S6, insbesondere zur Uni, aber auch für S6-geplagte Pendler. Für die Wolfhagener entsteht dadurch eine neue Anbindung an das Einkaufszentrum in Berghausen, aber auch in die Langenfelder Innenstadt. Auch die Schülerinnen und Schüler aus Wolfhagen haben jetzt eine neue Anbindung an die Innenstadt, insbesondere an das dortige Gymnasium.

Als Langenfelder GRÜNE freuen wir uns natürlich besonders über die neue Buslinie, da sie 2018 von uns im Verkehrsausschuss beantragt wurde und jetzt endlich ihren Betrieb aufnehmen kann. Das sind genau die zielgerichteten Verbesserungen bei den Busverbindungen, die wir brauchen, um Autofahrer auch zum Umsteigen zu bewegen und der nötigen Verkehrswende Impulse zu geben!

Verwandte Artikel