Berichte vom Schulausschuss und Bau- und Verkehrsausschuss

Diese Woche ging es endlich los: die ersten Ausschüsse konnten live über die Homepage der Stadt gestreamed werden 🎥

Am vergangenen Dienstag, den 16.11.21, tagte der Schulausschuss. Auch wenn die Technik noch etwas holprig war, konnte inhaltlich durch den Sportentwicklungsplan aufgezeigt werden, wo die Bedarfe der Schulen am größten sind. Hier kann konkret angesetzt werden. Bedauerlicherweise wird der Schulentwicklungsplan erst im Januar besprochen 🙁

Am darauf folgenden Donnerstag, den 18.11.21, funktionierte die Technik im Bau- und Verkehrsausschuss schon deutlich besser und auch hier mangelte es nicht an Inhalten.
Zu den Highlights zählen definitiv der Abschlussbericht zum Verkehrskonzept Richrath, der Beschluss einer Routenführung für den Radschnellweg und der Schlussbericht zum Mobilitätskonzept der Stadt Langenfeld 🚲

Es gibt also viel zu tun!

#langenfeld #grünelangenfeld #grünekommunalpolitik #schulausschuss #bauundverkehrsausschuss

Verwandte Artikel