GRÜNE begrüßen bevorstehenden Baubeginn an der A3-Auffahrt Hardt

Auch wenn mit den Bauarbeiten an der Autobahn-Auffahrt Hardt für drei Monate erhebliche Unannehmlichkeiten auf alle zukommen, die die Hardt Richtung Solingen – oder in umgekehrter Richtung – regelmäßig befahren, freuen sich die Langenfelder GRÜNEN, dass die Arbeiten nach langen Vorplanungen am 5. Mai nun endlich beginnen sollen. „Nach Abschluss der Arbeiten, die auch dringend notwendige Veränderungen der Ampelanlagen einschließen, wird der Verkehr aus Richtung Solingen besser und staufreier zur Autobahnauffahrt und nach Langenfeld fließen können“, meint Günter Herweg, Ratsmitglied von Bündnis 90/DIE GRÜNEN und Vorsitzender des Verkehrsauschusses.

„Es wird sich zeigen“, so Herweg weiter, dass der immer noch in einigen Köpfen spukende Bau der B229n auch verkehrstechnisch überflüssig ist, wenn die A3-Auffahrt an der Hardt erst einmal ertüchtigt ist.“ Den Bau der B229n lehnen die Langenfelder GRÜNEN bekanntlich seit langem ab, weil er sowohl in Langenfeld wie in Solingen wertvolle Naherholungsgebiete zerstört und in Solingen inzwischen auch durch neu vorhandene Wohnbebauung führen würde.