Antrag Ausschuss für Soziales und Ordnung am 08.02.23: Tierheim Hilden

Gemeinschaftsantrag der Fraktionen von CDU, BGL, BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN und SPD:

Antrag:
1. Die Verwaltung wird beauftragt, Gespräche sowie Verhandlungen mit dem Tierheim Hilden aufzunehmen, um zu eruieren, ob ein zusätzlicher Bedarf in Form einer finanziellen Unterstützung besteht, oder der Vertrag mit dem Tierheim neu verhandelt werden muss. Das Ergebnis der Gespräche resp. der Verhandlungen soll in einer der nächsten Ausschusssitzungen vorgestellt werden.
2. Die Diskussion über eine zusätzliche finanzielle Ausstattung zur Abdeckung weiterer Personalkosten erfolgt im Anschluss an die Vorlage der unter Ziffer 1 geforderten Informationen zur Finanzlage.

Der Presse war zu entnehmen, dass sich das Tierheim Hilden in einer angespannten finanziellen Situation befinden soll, begründet mit gestiegen Personalkosten, Energiekosten, Tierarztkosten usw. Um in dieser Sache eine Entscheidungsgrundlage für die Politik zu schaffen, ergeht der Auftrag an die Verwaltung, entsprechende Gespräche und Verhandlungen zu führen.