Neuer Vorstand der Langenfelder Grünen gewählt

Bei der Mitgliederversammlung am 28.09.22 wählten die Grünen Langenfeld einen neuen Vorstand, der „optimal den Erfahrungsschatz langfristiger Mitglieder und den Tatendrang einer ganz jungen Generation verbindet“, wie das neue Sprecher:innen-Team Beate Barabasch und Carsten Nummert freudig berichten.

Im Verlauf des Abends konnte, neben den Wahlen, noch diversen Vorträgen zugehört werden.

Als Hauptredner berichtete Viktor Haase, selbst langjähriger Vorsitzender des Langenfelder Ortverbandes, von seiner Arbeit als Staatssekretär im Landesministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr. Er konnte anschaulich von seiner Arbeit im Ministerium und grünen Ansprüchen berichten und stellte sich den zahlreichen Fragen seines Ortsverbandes, teils auch zu kritischen Themen.

Im Amt als Kassenwart wurde Franz Janssen bestätigt. Antonia Küpper, Co-Sprecherin der Grünen Jugend, wurde zur neuen Schriftführerin gewählt. Aufgrund der erfreulich hohen Mitgliederzahl wurden die Beisitzer:innen-Posten aufgestockt. Diese sind, wie üblich, mindestens paritätisch besetzt und werden von folgenden Personen gebildet: Michaela Geuß, Marius Vieten, Johannes Spieth und Pauli Jipps, letztere auch Co-Sprecher:in der Grünen Jugend.

„Damit sind die Langenfelder Grünen gut für die anstehenden Aufgaben vor Ort aufgestellt“, lobte auch Dirk Kapell, der als Wahlkreisbüroleiter von Ophelia Nick von deren Arbeit im Bundestag berichtete.