Anfrage zur Ratssitzung am 06.12.22 : Einsatz Solaranlagen

Anfrage:
1. Wie viele PV-Anlagen und wie viele Solarthermieanlagen sind zurzeit auf welchen Dächern städtischer Gebäude installiert? Wie groß ist die Leistung (kWp) der PV-Anlagen in der Summe und wieviel Strom erzeugten diese summarisch im Jahr 2021?
2. Zu welchen Anteilen wird der erzeugte Strom ins Netz eingespeist oder durch Eigennutzung verbraucht?
3. Wie hoch ist ab dem 01.01.23 die Einspeisevergütung pro kWh für den städtischerseits eingespeisten PV-Strom? Wie hoch ist ab dem 01.01.23 der Strompreis pro kWh für den von der Stadt Langenfeld eingekauften Strom?
4. Falls der erzeugte PV-Strom (teilweise) eingespeist wird, gibt es seitens der Verwaltung konkrete Pläne, von der (teilweisen) Einspeisung auf eine komplette Eigennutzung umzustellen?
5. Wurde von der Verwaltung geprüft, auf wie vielen weiteren Dächern städtischer Liegenschaften PV- oder Solarthermieanlagen installierbar sind? Falls ja, welche, oder zumindest wie viele sind das?
6. Falls nein, wann ist eine solche Prüfung beabsichtigt?
7. Im Haushaltsentwurf 2023 ist im Produkt 01.08.07 Photovoltaik/BHKW erstmalig ein Personalaufwand von knapp 50.000 € angesetzt. Um welche Stelle bzgl. Eingruppierung, Stundenzahl und Aufgabenstellung handelt es sich da?