Waffelstand mit MdEU Daniel Freund am Mi 22.5. ab 14:30h

Am Mittwoch den 22. Mai von 14:30 -17 Uhr kommt der Europaabgeordnete Daniel Freund mit seinem Waffelstand zu unserem Info-Stand vor dem Sass am Markt/Hajek-Kunstwerk.
Zusammen mit seinem Team und den Langenfelder Grünen steht er für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.
Daniel Freund sitzt für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Europaparlament und setzt sich dort seit 2019 schwerpunktmäßig für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit auf europäischer Ebene ein.
Durch seinen hartnäckigen Einsatz für Transparenz, Mitbestimmung und seinen konsequenten Kampf gegen Korruption machte er sich schnell bei Gegnern eines starken, geeinten Europas unbeliebt. Darüber hinaus setzt Freund sich auch für klimafreundliche Industrie und ein Deutschland-Ticket-Modell für ganz Europa ein.
Am 9. Juni 2024 findet die zehnte Europawahl zum ersten Mal auch für alle ab 16 Jahren statt. Per Briefwahl, direkt im Rathaus oder im Wahllokal kann jede*r Wahlberechtigte seine Stimme abgeben.