Einladung zum Neujahrsempfang der Langenfelder Grünen

 

E I N L A D U N G zum Neujahrsempfang

von

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Langenfeld

am Montag den 25.01.2016, 19:30 Uhr

im Freiherr-vom-Stein-Haus

Hauptstraße 83

 

Inzwischen ist es schon zu guter Tradition geworden: Zum Beginn des neuen Jahres möchten wir uns mit Euch/Ihnen in lockerer Atmosphäre über das vergangene und kommende Jahr austauschen. Dabei wird auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und interessante Diskussionen.

Dabei wollen wir in diesem Jahr über den Langenfelder Kirchturm hinaus einen Blick auf den Zustand Europas werfen, der unter dem – doppeldeutigen – Motto stehen könnte

„Ist Europa noch zu retten?“

Von Stefan Engstfeld, europapolitischem Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion, erhoffen wir uns die Einschätzung zu einer Situation, bei der Europa von einer Krise in die nächste taumelt: Griechenland-Krise, Steuerdumping, TTIP, Flüchtlingskrise, neue Abschottung und Aushebeln demokratischer Grundsätze in Einzelstaaten sind die Schlagworte dieser Entwicklung!

Für die Ratsfraktion und den Ortsverband von Bündnis90/Die Grünen

Günter Herweg                                                Beate Barabasch

 

und hier als pdf: Einladung Neujahrsempfang2016_